Die ersten Juniorabsolventen

Foto: Die Absolventen Tobias Honeck (Saxophon) und Danny Berloger (Trompete) mit dem Prüfungsteam Manfred Hildebrand, Sarah Winkler, Nicole Vollmer und David Grässle (v.r.n.l), sowie dem ersten Vorstand Frank Oertel (Mitte).

Der Musikverein Loffenau gratuliert den ersten Absolventen zum erfolgreichen Bestehen des Juniorabzeichens am vergangenen Samstag, den 18.03.2017. Die Schüler Tobias Honeck und Danny Berloger haben sich dabei akribisch auf diesen Tag vorbereitet. Das Juniorabzeichen besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Hierbei wird zum Einen das theoretische Grundwissen mitsamt dem benötigten Hörvermögen wie auch die praktischen Fähigkeiten am jeweiligen Instrument auf die Probe gestellt. Beide Prüflinge meisterten diese Herausforderung als Vorbereitung auf das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen. Damit haben sie die in der Grundschule vor 3 Jahren eingeführte Bläserklasse abgeschlossen und legen nun den Grundstein für die im September startende Jugendkapelle. Weitere Kinder und Jugendliche ab Klasse 5, welche ein Blasinstrument oder Schlagzeug schon erlernen und gerne in einer Gruppe spielen möchten, sind herzlich willkommen sich uns anzuschließen. Der Musikverein wünscht den beiden weiterhin viel Erfolg und Spaß am Musizieren.

Bericht von Sarah Winkler und David Grässle