Über uns

Im Jahre 1921 taten sich erstmals Loffenauer zusammen um gemeinsam zu musizieren. In Loffenau wurde auf Initiative von Karl Eisele am 4. Dez. 1921 im Gasthaus Sonne die Gründungsversammlung abgehalten. Von einer kleinen Unterbrechung in den Jahren des Zweiten Weltkriegs abgesehen, bereichert der Verein seitdem das kulturelle Leben des Ortes. Neben der traditionellen Blaskapelle gibt es heute außerdem eine vereinseigene Bigband und für unsere Jüngsten eine Jugendkapelle und Bläserklasse in Kooperation mit der Grundschule Loffenau. Unsere vielen passiven Mitglieder unterstützen uns tatkräftig und bringen sich regelmäßig ins Vereinsleben mit ein. Die beliebten gemeinsamen Ausflüge und die regelmäßig im April stattfindende Musiknacht gehören neben vielen Festen zu den Höhepunkten im Vereinsjahr.

Allen historisch Interessierten steht unsere ausführliche Vereinschronik zur Verfügung.