Jugendkapelle

Jugendkapellenauftritt auf der 11. Musiknacht 2023

Proben der Jugendkapelle: donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr

Im Oktober 2017 gründeten wir mit den ersten 4 Absolventen der Bläserklasse erfolgreich unsere stets wachsende Jugendkapelle. Alle Loffenauer Kinder ab Klasse 5, welche bereits ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen, sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen!

Hörproben aus den Musiknächten 2018 & 2019

Viva la Vida

The Games Down Under

Clap your Hands and Stamp your Feet

Hey, Pippi Langstrumpf

Unsere Jugendkapelle (2020)

InstrumentJungmusiker
QuerflöteSara
KlarinetteLea, Nelly, Lea-Marie, Larissa, Nika-Marie, Line
SaxophonTobias, Nik
TrompeteJonas, Emma, Danny
BaritonValentin
SchlagzeugTill, Silas
DirigentinNicole

Unsere Jugendkapelle ist das Bindeglied zwischen den Bläserklassenkindern und der Erwachsenenkapelle. Mit Absolvierung des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze dürfen die Jugendlichen außerdem in der Erwachsenen-Blaskapelle und/oder der Bigband mitspielen.

Unser bewährtes Ausbildungskonzept (zum Vergrößern anklicken!)

Unsere Großen

Unsere älteren Jugendlichen sind inzwischen fester Bestandteil der Blaskapelle. Sie unterstützen uns tatkräftig an ihren Instrumenten ebenso wie in der Vereinsarbeit, wir bieten ihnen die Möglichkeit dazuzulernen. Regelmäßig können wir sie dazu motivieren, die verschiedenen Jungmusikerleistungsabzeichen abzulegen, was uns sehr freut! Macht weiter so, Ihr seid spitze!