Bläserklasse im Toccarion

Großen Spaß hatten unsere Bläserklassenkinder vergangenen Donnerstag, dem 14. Juli 2016, im Toccarion im Festspielhaus Baden-Baden. Anstatt Matheunterricht erlebten die zehn Grundschüler an verschiedenen Stationen auf spielerische Weise das Thema Musik. So konnten unter anderem die eigene Stimme verändert, ein Rap mithilfe von Tonsteinen auf einem musikalischen Radar erstellt, die verschiedensten Instrumente ausprobiert und über ein riesiges Fußbodenklavier spaziert werden.

Seit zwei Schuljahren läuft mittlerweile die Bläserklassenkooperation zwischen Musikverein und Grundschule und noch immer sind die Kinder mit Freude und Eifer bei der Sache. Um weitere Kinder für das gemeinsame Musizieren zu gewinnen, werden wir im kommenden Herbst wieder ein Instrumentenkarussell an einem Schulvormittag für die Klassen 1 und 2 veranstalten, bei welchem sich die Bläserklasse vorstellen wird und sämtliche angebotene Instrumente ausprobiert werden können. Gerne können Sie sich schon vorher ein Bild von der Bläserklasse machen und sie bei ihrem nächstem Auftritt auf dem Dorffest besuchen.

Die Bläserklasse wurde begleitet von Frau Heider, Frau Vollmer und Frau Wieland.

Foto: Marcus Kuntze