Bläserjugend in Tripsdrill

Auf den zwei vergangenen Weihnachtsmärkten in Loffenau hatte sich die Bläserjugend eine kleine Gage erspielt. Großzügig aufgestockt vom Musikverein wurde diese nun in einen tollen Ausflug investiert. Am letzten Samstag, dem 22.09.2018, machten sich 15 Kinder aus der Bläserklasse und der Jugendkapelle gemeinsam auf den Weg in den Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn. Dank Online-Buchung vorab war die Gruppe ruckzuck im Park und stürzte sich gleich ins Vergnügen

An Attraktionen war für alle etwas dabei. Während sich die Größeren eher auf Actionereiches wie Waschzuberrafting und schnelle Achterbahnfahrten spezialisierten, vergnügten sich die Kleinen vor allem beim Seifenkistenrennen, im Fliegenpilz und in der Tausendfüßlerachterbahn. Eis für alle in der Pause ließ die ohnehin schon sehr gute Stimmung noch weiter steigen. Alle verstanden sich hervorragend.

Mit dem obligatorischen Souvenirgläschen und vielen tollen Eindrücken kam die Gruppe müde, aber glücklich und wohlbehalten am Abend wieder in Loffenau an.

Begleitet wurden die Kinder von den drei aktiven Musikern Daniel Möhrmann, Dominik Maier und Markus Kuntze. Vielen Dank an unsere drei Betreuer und den Sportverein, welcher für die Fahrt zwei Busse zur Verfügung stellte. Die Bläserjugend kann man demnächst wieder beim Laternenumzug der Kindergärten im November sowie auf dem Loffenauer Weihnachtsmarkt live erleben.