Gründung der Jugendkapelle

Vor 3 Jahren startete unsere Bläserklassenkooperation mit der Grundschule Loffenau. Dieses entwickelte sich so gut, dass inzwischen 20 Kinder ein Instrument bei uns erlernen.

Nach der Grundschule und damit der Bläserklassenzeit geht es für unsere Fünftklässler Samira (Querflöte), Hala (Schlagzeug), Danny (Trompete) und Tobias (Saxophon) jetzt in der neu gegründeten Jugendkapelle weiter. Diese probt immer donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins Loffenau.

Geleitet wird die Gruppe von Nicole Vollmer, welche derzeit ihre Dirigentenausbildung an der Musikakademie Staufen absolviert. Alle Loffenauer Kinder ab Klasse 5, welche ein Blasinstrument oder Schlagzeug schon erlernen und gerne in einer Gruppe mitspielen möchten, sind eingeladen sich uns anzuschließen.