Bläserklasse in Aktion auf der Gartenschau Bad Herrenalb

Am 07. Juli 2017 fand unser Bläserklassenausflug statt. Mit dem Linienbus machten sich unsere Nachwuchsmusiker mit ihrer Musiklehrerin Cornelia Heider auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtstermin nach Bad Herrenalb, wo sie schon von Jugendleiterin Nicole Vollmer und Posaunist Marcus Kuntze erwartet wurden. Nachdem zunächst der Wasserspielplatz bei schönstem Wetter ausgiebig genutzt wurde, ging es zu einem leckeren Imbiss in den Backstagebereich der großen Sparkassenbühne.

Gut gestärkt und ein bisschen nervös ging es dann weiter auf die Bühne. Neben den Eltern und einigen Gartenschaubesuchern saßen auch Schulleiterin Martina von Köller und Bürgermeisterkandidat Markus Burger mit im Publikum.

Wochenlang hatten sich die Kinder auf diesen Tag vorbereitet. Besonders für unsere Jüngsten, welche erst seit gut einem halben Jahr ihr Instrument erlernen, war der Auftritt eine wirkliche Herausforderung. Umso schöner war es zu sehen und zu hören, wie die Kinder der Klassen 1 bis 4 diese Aufgabe gemeinsam erfolgreich meisterten und eine tolle halbstündige Show ablieferten, welche beim Publikum großen Anklang fand. So verließen die Kinder zufrieden die Bühne und nutzen die Zeit bis zur Heimfahrt für die weitere Erkundung des Geländes und zum Austoben auf dem tollen Spielplatz.

Da inzwischen vier unserer Bläserklassenkinder zum Schuljahresende die Grundschule abschließen, starten wir nach den Sommerferien mit dem Aufbau einer Jugendkapelle für Kinder und Jugendliche ab Klasse 5. Wer also ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernt und in einer Gruppe mitspielen möchte, ist eingeladen sich uns anzuschließen.