3 mal Silber für Loffenau

Foto: Die Silberabsolventen David Gräßle, Sara Herrmann, Sarah Winkler begleitet vom 2. Vorstand Daniel Möhrmann und Jugendleiterin Nicole Vollmer

Monatelang bereiteten sie sich vor: übten unzählige Stunden auf ihren Instrumenten an ihren Vortragsstücken, spielten sämtliche Dur- und Molltonleitern immer wieder hoch und runter, schulten ihr Gehör im Intervalle Hören, schrieben Melodie- und Rhythmusdiktate und büffelten Musiktheorie. Diese Mühe sollte dann am vergangenen 5. November belohnt werden. Die drei Loffenauer Jungmusiker David Gräßle (Schlagzeug), Sara Herrmann (Querflöte) und Sarah Winkler (Querflöte) absolvierten erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Letzten Sonntag durften sie dieses dann bei der feierlichen Verleihung im Kurhaus Baden-Baden in Empfang nehmen. 235 mal wurde ein Abzeichen im gesamten Verband Mittelbaden dieses Jahr erworben, davon 59 in Silber und 13 in Gold. Der Musikverein Loffenau gratuliert seinen drei Silberabsolventen nochmals recht herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht ihnen weiterhin viel Freude an der Musik.