Ferienprogramm 2023 – Viel Spaß mit dem Musikverein

Am 14. August 2023 hatte der Musikverein Loffenau im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms ins Toccarion Baden-Baden eingeladen.

Viel Spaß und Bewegung mit dem Musikverein im Toccarion Baden-Baden

Um 11 Uhr trafen sich zwölf angemeldete Kinder und ein Baby sowie fünf begleitende Erwachsene an der Gemeindehalle um mit dem Linienbus nach Baden-Baden zu fahren und dort gemeinsam die Musikerlebniswelt im Toccarion zu erkunden. Schon die Busfahr war für so manches Kind ein kleines Abenteuer.

In Baden-Baden angekommen legten wir nach einem kurzen Fußmarsch durch die Fußgängerzone erst einmal eine Vesperpause am Spießplatz neben dem Toccarion ein, bevor es dann eine halbe Stunde später endlich zur Führung durch die Musikwelt ins Festspielhaus hineinging.

Die MVL-Kids vor dem Toccarion

Es standen mehrere spannende Mitmachstationen auf dem Programm, angefangen von den verschiedenen Klangfarben über lustige Mikrofone, Rhtyhmusspiele bis hin zum Ausprobieren verschiedener Instrumente und dem virtuellen Einsammeln von Noten. Nach zwei kurzweiligen und interessanten Stunden stand schon wieder der Rückweg an. Kurz vor 16 Uhr waren wir dann wieder im schönen Loffenau, wo die gut gelaunten Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten - allen voran den Kids - großen Spaß bereitet hat.