Jahresausflug mit Platzkonzert

Unser diesjähriger Ausflug führte uns an den schönen Bodensee. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Abstecher nach Österreich zur Edelbrennerei Prinz zur Besichtigung des Betriebes und Probe der edlen Tropfen. Nach dem Mittagessen gaben wir ein langes Platzkonzert, welches sehr gut angenommen wurde. Zufällig war auch ein anderer Musikverein zugegeben und es ergab sich eine spontane Kooperation, welche allen Beteiligten großen Spaß machte. Abend und Nacht verbrachten wir auf der Insel Lindau, wo wir noch gerade rechtzeitig zum romantischen Sonnenuntergang ankamen und die örtliche Gastronomie erkundet wurde. Am nächsten, leider etwas vernebelten, Morgen brachen wir schon wieder in Richtung Heimat auf, legten unterwegs aber noch drei Stopps ein. Zunächst stand das Traktormuseum mit seinen hunderten Traktoroldies und vielen Gerätschaften aus der landwirtschaftlichen Geschichte auf dem Programm. Während die Erwachsenen so manches Interessantes aus dem Leben von vor 100 Jahren erfuhren, fuhren unsere Kinder lieber auf Minitraktoren durch das Museum. Nach einem kleinen oder größeren Snack steuerten wir als nächstes das schmucke Städtchen Rottweil an, wo gerade ein Fest stattfand. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter durch den Schwarzwald, wo wir den Ausflug kulinarisch in Müllers Löwen in Schwarzenberg ausklingen ließen. Es war ein gelungener Ausflug, der viel Spaß machte. Fotos: Nicole Vollmer

auftritt-lindau-206

mvl-lindau-2016-3