Generalversammlung 2016

Am 12.03.2016 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Dieses Jahr standen keine Neuwahlen an, sodass die Tagesordnung recht schnell abgearbeitet war. Wie jedes Jahr eröffnete die Kapelle die Versammlung mit einem kleinen Ständchen. 1. Vorstand Frank Oertel begrüßte die Anwesenden und es wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Anschluss erfolgten die verschiedenen Berichte der Vorstandsmitglieder zur finanziellen Lage des Vereins, der Entwicklung der Mitgliederzahl und der im vergangenem Jahr veranstalteten Events. Besondere Erwähnung fand die wieder neuaufgenommene Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, welche für den Verein zwar etwas mehr Investitionen bedeuten, ihn aber auch wieder optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

Zur Freude aller wurde dem Kassier von Seiten der Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und der Vorstand durch die Versammlung einstimmig entlastet. Frank Oertel dankte der Verwaltung für die effektive und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Zahlreiche passive und aktive Mitglieder wurden an diesem Abend für ihr jahrelanges Engagement im Verein geehrt. Auch ein fleißiger Probenbesuch wurde entsprechend gewürdigt. Fotos: Tamara Braun