Juniorprüfung 2018

Am Samstag, dem 17.03.2018, haben nun zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte, sechs Mitglieder der Bläserklasse die vereinsinterne Prüfung zum Leistungsabzeichen Junior erfolgreich abgelegt. Die Viertklässler Till Arnold (Schlagzeug), Lea Blümel, Lea-Marie Laupp, Nelly Nyvall, Line Schönthaler (alle Klarinette) und Sara Oertel (Querflöte) hatten auf die Prüfung im wöchentlichen Instrumental- sowie zusätzlichen Theorieunterricht monatelang hingearbeitet.

Die Höchstpunktzahl in „Musiklehre" hat Sara Oertel mit 51,5 Punkten, in „Rhythmik und Gehörbildung" Line Schönthaler mit 60 Punkten und im „Instrumentalspiel“ Nelly Nyvall mit 56 Punkten von jeweils 60 Punkten erreicht.

Der Musikverein Loffenau gratuliert seinen Jüngsten zu ihrem Erfolg. Die alt eingeschworene Truppe hat nun die Bläserklasse abgeschlossen und die Jugendkapelle freut sich über ihre neuen Mitglieder.