Gesucht und gefunden – erfolgreiche Schatzsuche beim Kinderferienprogramm

Am 29. August 2024 veranstaltete der Musikverein Loffenau ein aufregendes und abwechslungsreiches Kinderferienprogramm im und um den Loffenauer Kurpark. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune erlebten die Kinder einen Tag voller Spaß und Musik.

Die jungen Teilnehmer konnten sich an verschiedenen Stationen, die im Rahmen einer Schatzsuche aufgebaut wurden, im Kurpark austoben. Jede Station bot eine neue Herausforderung und viel Freude. Neben klassischen Bewegungsspielen gab es auch Stationen, die speziell auf die musikalischen Fähigkeiten der Kinder ausgerichtet waren. Hier konnten die Kinder ihr Gehör trainieren und ihr Rhythmusgefühl testen. Mit viel Begeisterung und Konzentration nahmen sie an den Übungen teil und zeigten dabei großes Talent. Nachdem alle Aufgaben gemeistert wurden, durften die Kinder die gefundene Schatztruhe öffnen und sich über den Inhalt freuen.

Ein besonderes Highlight im Anschluss war das Instrumentenkarussell. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Unter Anleitung erfahrener Musiker des Vereins, konnten sie erste Töne auf der Trompete, der Klarinette oder dem Schlagzeug erzeugen.

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Kindern, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern bedanken, die durch ihre tatkräftige Unterstützung und Organisation zum Gelingen des Kinderferienprogramms beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, wieder viele Kinder begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren Tag voller Musik und Spaß.